ein feiertag kann was schönes sein (ellerbätsch, andere bundesländer, wir haben's doch gut im saarland), wenn man tatsächlich mal rechtzeitig die einkäufe erledigt und somit genug zu essen zuhause hat. silence is golden. befände sich die eigene wohnstatt allerdings auf dem lande (nicht in irgendeinem vorort, sondern wirklich draußen, mit genügend gelände drumrum und mit ohne stadtautobahn und so weiter), hätte man das ja die ganze zeit.
schön wäre es auch, wenn man sein karma dahingehend beeinflussen könnte, dass man diesen leuchtturm auf rügen, den der kabelkanal unter seinen zuschauern zu verlosen angekündigt hat, gewinnen würde. im lotto hab ich auch mal wieder nicht gewonnen. mein nachbar findet das auch ungerecht, insbesondere deshalb, weil der gewinner in baden-württemberg wohnt, "die haben doch eh schon genug". wenigstens ist die sonne heute gerecht verteilt, wenn es mir auch an zeit und balkon mangelt, um mich angemessen darin aalen zu können.
fraglich ist, ob aale sich überhaupt jemals irgendwo drin aalen, in der sonne ja schon mal gar nicht, aber wahrscheinlich auch nicht im wasser, ist ihr leben doch kurz und stresshaft, mit wanderung und allem, bis sie endlich in der räucherei baumeln. ist wahrscheinlich auch egaal.