9/15/2007

Little Man, What Now?

Ich brauch keine Horrorfilme, mir reichen ganz normale Talkshows im Fernsehen. Gestern abend erlebte Deutschland (jedenfalls der Teil, der grade die Sendung "Riverboat" im rbb guckte) den katastrophalen Auftritt des nicht in Würde gealterten und definitiv nicht singen-könnenden Peter Schilling (Major Tom) mit seinem neuen (ich glaube, in so einem Fall sagt man "Titel" und "Interpret" statt "Song und "Sänger") Machwerk "Emotionen sind männlich". Hier ist der Text, lasst Euch den mal langsam auf der Zunge zergehen. Unwillkürlich entstehen Visionen von einem SMHC-Auftritt mit gefühlig-männlichem Sprechgesang von Lars...
Nach der Darbietung in der Talkshow war auf einigen Gesichtern die Anstrengung von unterdrücktem Lachen sichtbar; besonders Jörg Thadeusz hatte offensichtlich seine Probleme. Natürlich musste die ebenfalls anwesende und zum Glück nervenstarke Alice Schwarzer dann auch noch mit der Frage belästigt werden, ob sie denn mit Herrn Schilling auch der Meinung sei, Männer könnten ruhig mal weinen.



Auf diesem Bild wird Herrn Schilling langsam klar, wozu er sich, benebelt von den aus seinen eben ausgezogenen Turnschuhen aufsteigenden Schwaden, hat hinreißen lassen, doch jetzt ist es zu spät. Da hilft auch das eigene Wellnessbuch nicht mehr.

p.s. "Er trägt seinen Stolz wie ein Schwert vor sich her"; das kann man auch anders formulieren: "He thinks he's got the whole world in his hands / stood at the urinal"...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home