12/22/2006

Intro

Zur Einstimmung auf den Knisterreport hier schon mal Details zu Morrisseys wie immer äußerst geschmackvoller Intro-Musik vor den Konzerten, die diesmal aus auf einen Vorhang projizierten Videos bestand. Morrisseys Liebe zu alten Eurovisions-Songs aus den Sechzigern dauert an, wie zum Beispiel dieses Juwel von Tommy Körberg zeigt, der 1969 für Schweden "Judy min vän" sang:





Und als der New York Dolls' größter Fan (hier mit David Johansen)



und in letzter Zeit auch Initiator des Comebacks der Band, deren meiste Mitglieder leider schon weggestorben sind, zeigt man vor dem eigenen Konzert natürlich auch dies: The New York Dolls - "Looking for a kiss", kurioserweise anmoderiert von unserem alten saarländischen Bekannten Manfred Sexauer. In dieser Version auf Youtube fehlt leider der größte Teil der Anmoderation, in der Manfred Sexauer charmingly spießig darauf hinweist, dass, wer sich mit seinem Nachbarn weiterhin gut verstehen will, jetzt den Fernseher etwas leiser stellen solle.



Weiter mit Brigitte Bardot - "Bubble Gum":



Außerdem fabelhafte Screen Tests für "East of Eden" mit Morrisseys altem Idol James Dean und ohne Ton. Diese Ausschnitte hier (s.u.) sind nicht ganz die als Intro verwendeten, aber trotzdem toll:



Und mein persönlicher Favorit, der in eine Art schwarze Lederkombi gekleidete Vince Taylor mit "Whole lotta twistin going on" - leider leider auch diese Youtube-Version nicht perfekt, weil man sein raffiniertes Minenspiel nur erahnen kann:

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

wenn mir jemand erzählt hätte, daß Manni Sexauer und Johnny Thunders mal zusammen in EINER Show gewesen seien, den hätt ich für verrückt erklärt. Sachen gibts...

12/25/2006 3:13 pm  

Post a Comment

<< Home